2010/2009

Markt der guten Taten, 28.11.2010 in Mülheim/Ruhr

Jeden ersten Adventsonntag findet in 45468 Mülheim an der Ruhr; Hans-Böckler-Platz 1; der Markt der guten Taten statt.
Dort können sich gemeinnützige Vereine, Jugend- oder Kirchengruppen vorstellen und alles mögliche verkaufen.
Wir waren dieses Jahr das 3te mal dabei und hatten wieder sehr viel Spaß! Der Erlös, den Pro K dort erwirtschaftete, ging diesmal komplett an Kefalonia Animal Trust, damit das kleine private Auffanglager für die Hunde endlich umgebaut werden kann und die Tiere nicht mehr im Schlamm leben müssen.

 

 

 

 

Dog Event, 05.09.2010 in Düsseldorf 

Auch hier war Pro K wieder mit einem Stand vor Ort und informierte die zahlreichen interessierten Besucher über unsere Arbeit. Unser Gücksrad war auch dieses Mal bei Alt und Jung wieder heiß begehrt, gab es doch wie immer nur Gewinner.

Auch der Erlös dieser Veranstaltung kommt dem Kefalonia Animal Trust zu Gute.

 

Messe Reviertiere, 22.08.2010 in Gelsenkirchen

Unser Team informierte an seinem Stand wieder ausführlich über die Arbeit von Pro K sowie die verschiedenen, von uns unterstützten Projekte. Beim Dreh am Glücksrad für den guten Zweck konnte jeder sein Glück versuchen und tolle Preise gewinnen.

Das durch das Glücksrad eingenommene sowie durch Tierfreunde gespendete Geld wird für Kastrationen beim Kefalonia Animal Trust verwendet. 

Messe Revierhunde, 18.04.2010 in Gelsenkirchen

Pro K war mit einen Informations- und Verkaufsstand vertreten. Neben ausführlichen Informationen über unsere Arbeit wurden verschiedene Artikel rund um den Hund zum Verkauf angeboten. Auch das Gewinnspiel fand sehr großen Anklang. Die Gewinnerin Swana Hackert aus Essen konnte sich über ein professionelles Foto-Shooting (zu Verfügung gestellt vom Fotostudio Rudolph )für ihren Hund freuen.

Der eingenommene Betrag kam zum Teil dem Kefalonia Animal Trust und zum Teil Balou zu Gute

Der Strahlende Gewinner des Fotoshootings:

Spenden für Kefalonia Animal Trust

Dank vieler großzügiger Spender konnten wir am 10.04.2010 etwa 500 kg Hunde- und Katzenfutter, zahlreiche Decken und Handtücher, einige Näpfe, eine große Kiste Verbandsmaterial sowie Hundeleckerlis und Spielzeug auf ihren Weg nach Kefalonia schicken.

Nochmals vielen Dank an Alle, die sich an unserer Spendensammlung beteiligt haben

 

 

Jahreskalender 2010 mit Hundemotiven

Zusammen mit unserem Team und unseren Forenmitgliedern haben wir für das Jahr 2010 einen Kalender mit Hundemotiven erstellt. Modell hierbei standen unsere eigenen Hunde, von denen die meisten über Tierschutz-organisationen in ihre Familien gekommen sind.

Der Erlös des Kalenders, insgesamt 763,80 Euro, kam komplett dem Tierärztepool zu Gute.

Auch für 2011 wird es wieder einen Kalender im Format A3 geben. Die Ankündigung finden Sie rechtzeitig auf unserer Homepage. Außerdem haben alle Hunde unserer Forenmitglieder wieder die Chance, auf einem Kalenderblatt abgebildet zu werden. Hierzu wird es einen Thread im unserem Forum geben. Schauen Sie doch einfach mal rein.

Hier ein paar Beispielbilder des diesjährigen Kalenders, damit Sie sich "Appetit" auf den Kalender für 2011 holen können.

 

 

 

 

Markt der guten Taten, 29.11.2009 in Mülheim/Ruhr

Beim Markt der guten Taten handelt es sich um einen kleinen Weihnachtsmarkt für caritative Zwecke. Durch den Verkauf von selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen und Kuchen, eigens hierfür gebackenen Hundekeksen, liebevoll hergestellten Handarbeiten, einem Fotoshooting unserer Fotografin und einer Vielzahl von Sachspenden konnten wir einen Teil von Balous Operationskosten decken.